Sonntag, 11. November 2012

Wochenendtrip

Heilige Dreifaltigkeitskirche in Uppsala 
St. Erik Dom in Uppsala 
Innenansicht
im Dom
 Sarg von Gustav Wasa
 Uppsala
 ich beim Markt in der Stadt
 Sala Silvergruva - Sala Silberbergwerk
Malte
Silberbergwerk 
 Dr Christinas Schacht
 der Aufzug aus 60m Tiefe
Nachbau des Bergwerks 
 Alva und ich im Hotelbett
Eskilstuna 
 Alva ist bereit zum Frühstücken
Alva und ich vor dem leckeren Frühstück
 Linnea
Gripsholm Schloss 
Runestone 
 Malte
Mariefred 
Gripsholms Slott 
das Schloss 
Kanonen im Inneren 
 Brunnen
Liselott und ich 
Alva, Malte und Linnea auf der Liebesinsel 
ich
Am Freitag war im Eriksdalsbadet von Stockholm ein Spaßwettkampf, den ich natürlich nicht verpassen wollte. Als erstes sind wir Le Mans geschwommen. Es ist eine 50er Staffel, bei der nur die Mädels für 20 Minuten schwimmen mussten! Startschwimmer war Michelle Coleman (93), die in den 20 Minuten 5 Mal geschwommen ist und jedes mal eine 25 oder 26 geschwommen ist. Ich bin zwei Mal geschwommen, erst eine 28,3 und dann eine 29,4. Danach kam 50 manna, was bedeutet, dass 50*50m geschwommen wird! Da wir im Verein aber nur knapp 40 Männer haben, inklusive Masters, mussten wir noch mal ran und ich bin eine 28,1 geschwommen. Das war echt super cool, da auch alte Schwimmer kamen und die anderen Stockholmer Vereine auch ihre Topschwimmer an den Start zogen.
Am Samstag sind wir dann erst nach Uppsala gefahren und haben uns das Schloss und den Dom angesehen. Als wir durch die Stadt spaziert sind, wurde ich vom Auto in der Fußgängerzone angefahren und es ist über meinen Fuß gerollt. Ich war so geschockt und froh, dass ich Linnea an der anderen Hand hatte und ihr nichts passiert ist, dass ich einfach weiter bin und dann erst realisiert habe, wie weh mein Fuß und mein Bein tut. Keine Sorge, mir geht es gut! Anschließend sind wir nach Sala und haben im Silberbergwerk eine Tour gemacht. Ich fand es super interessant und hatte teilweise richtig Angst, da wir nur mit Taschenlampen runter sind und es 60m tief ging! Nach der Tour, die knapp 2 Stunden ging, sind wir zum Hotel gefahren, in dem Alva und ich uns ein Zimmer geteilt haben. Abendessen im Restaurant mit 3 müden und hungrigen Kindern war auch ein Abenteuer für sich. Endlich wieder im Hotel durfte ich zum ersten Mal Zahnfee spielen, da Alva mittags einen Zahn verloren hatte. 
Heute morgen gab es dann super lecker Frühstück im Hotel und auch die Kleinen haben es genossen. Dann ging es weiter nach Mariefred, um das Gripsholms Schloss zu besichtigen. Das Schloss war auch total schön und der Rundgang hat sich gelohnt.
Als wir dann in Stockholm wieder waren, haben wir noch die Uroma besucht, die am Freitag 99 Jahre alt wurde.
Jetzt sind wir endlich wieder daheim mit vielen neuen Erinnerungen und einem weiteren Wochenende in Schweden. (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen